Zeitungsartikel

DruckversionDruckversionPer E-Mail sendenPDF-VersionPDF-Version

"Wie aus vielen Stimmen ein Klangkörper wird" - titelt Peter Sembacher auf der homepage der Kleinen Zeitung

"Das Chorforum Gleisdorf und Gäste begeisterten bei ihrem Konzert in Gleisdorf.

10.09 Uhr, 20. Oktober 2016

Beeindruckende Leistung: Das Chorforum Gleisdorf © Peter Sembacher

Wie vielfältig Chormusik sein kann, zeigte das Chorforum Gleisdorf bei seinem Konzert „In wachsenden Ringen“ im Forum Kloster in Gleisdorf. Seit 20 Jahren leitet Franz Jochum das Chorforum Gleisdorf. Aus diesem Grund produzierte das Chorforum Gleisdorf gemeinsam mit dem Jugendvokalensemble und Gesangssolisten der Musikschule Gleisdorf eine CD.

Bei ihrem Konzert gab nun Franz Jochum mit seinen Sängerinnen und Sängern einen Einblick, welch hervorragendes Liedgut die Besucher beim Erwerb einer CD erwarten können. Auch das Jugendvokalensemble der Musikschule Gleisdorf, Simone Kopmajer mit Heribert Kohlich (piano), Harald Putz (bass), Reinhardt Winkler (drums) und den Swinging Girls, aber auch die Solistinnen der Musikschule Gleisdorf begeisterten an diesem Abend das Publikum. Durch das Programm führte Marianne Weniger-Felgitsch, die das Publikum mit einer hervorragenden Gesangseinlage überraschte."